Dolche

Dolche hat sich in das herz seines Pflegefrauchens geschlichen und darf nun dort bleiben. Wir freuen uns sehr darüber!

 

Dolche ist nun auf einer Pflegestelle in NRW. Es kann gerne ein Termin zum Kennenlernen vereinbart werden.

 

geb. 01/2010, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Podenco-Mix
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 12 kg
Katzenverträglichkeit: eher ängstlich
im Tierheim seit: 10.06.2014
auf einer deutschen Pflegestelle seit: Anfang Oktober 2015. Hier hat er sich sehr gut eingelebt und wird immer mutiger. Er macht sich sehr gut.

Dolche hat nicht viel Glück in seinem bisherigen Leben gehabt. Wir denken, dass er von Jägern entwischen konnte, bei denen er ein schlechtes Dasein fristen musste. Er ist der typische Hund, der sich von Müllresten ernährte und schon lange auf der Straße lebte, immer auf der Suche Misshandlungen auszuweichen. Irgendwo versteckt zu schlafen und immer bemüht sich so gut wie unsichtbar zu machen. Dolche ist ein scheuer Hund, reserviert und misstrauisch. Er sucht eine Familie, die ihm die Möglichkeit gibt, noch einmal dem Menschen vertrauen zu lernen und ihn seine traurige Vergangenheit vergessen lässt. Diese Familie sollte Geduld und viel Liebe mitbringen, denn sicher wird es einige Zeit dauern, bis er sich an seine Menschen gewöhnt hat.
Dolche braucht eine liebevolle und sehr geduldige Familie, besser ohne kleine Kinder, die ihm hilft, ein glückliches Leben zu leben.
)

Neue Bilder von Dolche auf seiner deutschen Pflegestelle:

Bilder von Dolche aus dem Tierheim: