charlot

Charlot lebt nun in Papenburg. Wir freuen uns sehr für ihn, dass auch dank seiner Pflegestelle, er diese Chance erhalten hat. Wir wünschen viel Freude mit ihm.

 

Charlot ist nun auf einer Pflegestelle in Krefeld. Er kann dort gerne kennengelernt werden. Vereinbaren Sie einen Termin.

 

geb. 05/2010, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 59 cm
Gewicht: 29 kg
Katzenverträglichkeit:  nur zu sehr erfahrenen Katzen
im Tierheim seit: 11/2011
Seine Pflegefrauchen schreibt über Charlot:

Charlot… Traum auf 4 Pfoten sucht seine Familie

Charlot kam am 19.03. aus Spanien zu uns auf PS und lebt hier mit 2 weiteren Hunden und 2 hundeerfahrenen Katzen problemlos zusammen.
Nach 5 Jahren im spanischen Tierheim hat sich Charlot gut eingelebt und lernt sehr schnell die Dinge, die im Haus und dem Zusammenleben mit Menschen notwendig sind. Schmuse- und Streicheleinheiten sind das absolut Größte für ihn. Auch Kinder mag er gerne. Manchmal ist er etwas stürmisch und dann absolut „umwerfend“. Charlot ist ein ruhiger Hund, der wenig bellt, draußen gerne mit den anderen Hunden herumtollt, aber auch genau zeigt, wenn er seine Ruhe haben will. Auch Autofahren klappt prima.
Charlot läuft sehr gut an der Leine, obwohl er ein richtiges Kraftpaket ist.  Er hat viel Energie, liebt seine  regelmäßigen Spaziergänge und will gefordert werden. Der Besuch einer Hundeschule zur Festigung der Grundkommandos ist zu empfehlen.

Charlots Geschichte aus Spanien:
Ihr fragt Euch sicher, wie kann das sein, dass Charlots Familie diesen freundlichen und hübschen Hund bei uns im Tierheim abgegeben hat.
Seine Geschichte ist sehr traurig und schmerzhaft, auch für seine Menschen. Charlot und sein Herrchen lebten auf einer Finca auf dem Land. Aber sein Herrchen erkrankte und musste zu seiner Familie ziehen, damit sie ihn pfegen konnte. Um Charlot nicht alleine als bloßen Wachhund auf der Finca zu lassen, wie hier leider üblich, dachten sie die besere Wahl sei unser Tierheim und schweren Herzen gaben sie Charlot in unsere Obhut.
Charlot ist ein lieber Hund, der sofort mit allen im Tierheim Freundschaft schloss.  Er ist sehr intelligent, wusste sogleich wo sein Zwinger war. Er spielt sehr gerne "Katz u.Maus", wenn es heisst: Pause vorbei, zurück in die Zwinger.

Charlot beschreiben kann am besten Paqui, die Tochter seines ehemaligen Herrchens:
Ein Mal, verlor mein Vater auf dem Land seine Haustürschlüssel, Charlot fand sie und brachte sie bis zur Tür.
Charlot mag niemanden traurig sehen, dann stellt er sich zu einem und weiss nicht was er alles tun könnte, um denjenigen wieder aufzuheitern.
Lange Rede, kurzer Sinn: die Familie die Charlot adoptiert, bekommt einen wunderbaren Hund. Er hat sehr viel Energie und braucht Platz um sich auszutoben.
Wir hoffen, dass er diese Familie findet, die ihn wertschätzt und sich mit ihm und an ihm erfreut.